Umgebung

BAD ERNA

Stille am Abend
Blick auf den See
Bademeister
Spielplatz
Umkleidekabinen
Sport und Spiel
Show More

GRUBE ERNA

Grube Erna

eigenens

Am See, ich schau Libellen zu, im lauen Wind der Mittagsruh. Sanft die Wellen glitzern und die Fischlein ziehn vorbei.

Spritzendes Wasser

Heute ist das Wasser warm, Kinder lasst uns baden. Springt schnell in den See hinein, wir plantschen, tauchen, spritzen, schwimmen und lauschen den Zikaden.

Die stille Wasserrose steigt aus dem blauen See. Die feuchten Blätter zittern, der Kelch ist weiß wie Schnee.

hungrige Igel

Ein kleines scheues Stacheltier lebt in unserem Garten. Am Tage ist es gut versteckt, doch scheint der Mond ein Ende hat das Warten.

Ringelnatter

Ein Schwan zieht zieht auf dem Wasser seine Bahn, ganz von sich selbst umrahmt, gleich einem gleitenden Gemälde...

Mädchen im Gras

Ich ruhe still im hohen grünen Gras und sende lange meinen Blick nach oben. Von Grillen rings umschwirrt ohn Unterlaß, von Himmelsbläue wundersam umwoben.

See

Verstehst Du, wenn die Wellen kräuseln, was Dir verkünden will der See...

Unsere Freigänger...

Welsteich

Die "Grube Erna" ein idyllisches Plätzchen zwischen Wald und Seen.

Wald

allein im Wald, die Vögel zwitschern...

geröstete Zuccini

Gänseblümchen